Montag, 12. Oktober 2009

Warum?

Eine Sache die ich nicht verstehe ist, dass es genügend Leute gibt, die sich über ethisch korrektes Verhalten lustig machen. Ich selber bin Vegetarierin und ich kann Sprüche wie den berühmten SchülerVZ-Spruch 'Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg' oder diverse andere Sätze nicht mehr hören. Manche freundschaftliche Sticheleien sind in Ordnung, aber es gibt einen bestimmten Punkt, da nervt so etwas. Meiner Meinung nach sollte man jeden mit Respekt behandeln und wenn jemand ethisch korrekt leben möchte, dann sollte man denjenigen auch so leben lassen. Es ist etwas, was der Erde und auch den Menschen helfen kann. Warum sollte man sich über ein solches Verhalten lustig machen? Die Argumentationen die ich zu hören bekomme stemmen sich auf keine seriösen Argumente. Ich finde man sollte diese "Kritik" sein lassen und solch ein Verhalten vielleicht nicht unbedingt unterstützen(auch wenn das lobend wäre), aber zumindestens tolerieren. Ich kann Leute ja verstehen, die von diesem ethischen Verhalten genervt sind, weil derjenige sie zu irgendetwas überreden möchte etc. und das man deswegen diese Kritik ausübt. Passiert dies jedoch nicht sollte man jemanden normal behandeln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Kritik ausgeübt wird, da man teilweise durch die Medien oder auch durch gesellschaftliche Hintergründe beeinflusst wurde. Wenn man in einer solchen Gesellschaft aufwächst ist es kein Wunder, dass so etwas dabei rauskommt. Ich möchte noch anmerken, dass ich hiermit ganz bestimmt nicht die ganze Gesellschaft meine, sondern nur einen Teil. Leute, die sich hier angesprochen fühlen sind herzlich willkommen mit mir über das Thema zu diskutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen