Sonntag, 18. Oktober 2009

Mmh....

Er sagte zu mir: "Ich könnte niemals mit ihr zusammen sein. Wenn wir alleine sind schweigen wir uns manchmal die ganze Zeit an." Ich saß daneben und nickte gedankenversunken, wie so oft.

Erst letztens hatte ich das gleiche Problem mit ihm. Nachdem wir über ein Schulprojekt und eine Urlaubsreise geredet hatten gingen uns die Themen aus. Was übrig blieb war danach nur noch ein schneller Griff zum Handy, dass seine Mutter ihn doch bitte abholen möge und die Wartezeit bis sie ankam, die mit bedeutungslosen Äußerungen überbrückt wurde, wie "Ach, ich muss noch unbedingt Französischhausaufgaben machen" oder "Ich freu mich schon auf den Urlaub"-"Mmh, ich auch." .

"Bin ich auch wie sie?"
"Nein, du bist ganz anders." antwortete er.
In meinem Kopf schwirrten gerade mehrere Parallen umher, die mich meiner Meinung nach mit ihr verbanden.
Sie war in ihn verknallt. Ich auch.
Sie war manchmal etwas überdreht und dann aber auch wieder ganz still und ruhig. Ich auch.
Ihr fielen oft keine Gesprächsthemen ein. Mir ging es öfters genauso. Und trotzdem wollte ich bei ihm sein, es verband mich mehr mit ihm, als mich gerade in dem Moment mit ihm zu unterhalten. Es gehörte einfach mehr dazu, da war ich mir sicher.
Doch alles würde vergebens sein, wenn er nicht mit mir die gleichen Ansichten teilte.

2 Kommentare:

  1. Hast du dir das ausgedacht? Den ersten Absatz kann ich nur all zu gut nachvollziehen. Ich hatte gerade selbst das Problem. Voll der Zufall, dass ich das jetzt lese.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich hab mir das nicht ausgedacht. Es ist genauso passiert....
    Hattest du das Problem, dass jemand dir das gesagt hat oder dass du mit jemandem keine Gesprächsthemen gefunden hast?

    AntwortenLöschen