Donnerstag, 14. Januar 2010

Vielleicht.....

Ok, hallo, ich muss mir jetzt erstmal den Frust von der Seele schreiben!
Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn man für ein Fach relativ viel gelernt hat und trotzdem letztendlich eine schlechte Note bekommt?
Ich denk mal viele kennen dieses Gefühl.
Es ist ziemlich frustrierend und deprimierend und ich hatte danach nicht mehr besonders viel Lust für dieses bestimmte Fach zu lernen.
Ich hab eine vier in Spanisch bekommen. Generell hab ich nicht so ein großes Problem mit so einer Note, es sei denn ich hab Probleme damit sie nachzuvollziehen.
Ich bin zwar kein Überflieger in der Schule, aber in den meisten Fächern liegen meine Klausurnoten über dem Durchschnitt. Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, dass ich diese Note erhalten habe, vor allem, da ich gelernt habe und viele andere nicht. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine inhaltliche und sprachliche Leistung viel schlechter als sonst war. Mit meiner Spanischlehrerin habe ich schon darüber gesprochen und ich sehe die Fehler, die sie mir gezeigt hat auch ein, allerdings nicht, dass sie mir so viele Punkte dafür abgezogen hat. Die zweite Klausur hab ich mittlerweile auch schon hinter mir. Das Ergebnis davon will ich gar nicht erst wissen. Besonders da ich mir mögliche Argumente bei der Analyse, die sie verlangt hat angeschaut habe und ich glaub ich habe gerade mal die Hälfte genannt.
Mein Gemütszustand ist im Moment irgendeine Mischung aus Wut, Trauer und elender Leere und das wegen einer einfachen Note. Ich weiß, dass ich auf viele Sachen sehr sensibel reagiere. Eigentlich denk ich mir, so was kann mal passieren und es könnte mir, wenn ich andere Noten von mir betrachte egal sein. Aber so eine Äußerung sich zu verinnerlichen ist meines Erachtens ziemlich schwierig und eher leicht dahergeredet. Vielleicht hilft mir ja dieser Blogeintrag, vielleicht.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen